Gartenbahn Gregor Oriesek in Münsterlingen-Scherzingen - Frauenfelder Eisenbahnamateure

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gartenbahn Gregor Oriesek in Münsterlingen-Scherzingen

Klubleben-Seiten > 2019

Seit den gemeinsamen Grillabenden mit dem MECK am 30. Juni 2017 und am 21. September 2018 besuchen wir gelegentlich auch im kleineren Rahmen Gregor Oriesek auf seiner Gartenbahn beim Bahnhof Münsterlingen-Scherzingen. Die Gartenbahn ist ab 1999 entstanden und wurde bis 2003 zum grossen Oval erweitert und eingeschottert. Gregor selbst fährt mit 5 Zoll Fahrzeugen. Damit aber auch Kollegen mit 7 1/4 Zoll Maschinen fahren können, wurde ein Dreischienengleis verlegt.

Am Ostersamstag
20. April 2019 fand bei herrlichem Frühlingswetter und blühenden Bäumen spontan wieder ein Fahrtag statt. Im Einsatz standen die rote elektrische Lokomotive „Homer" und als grosser Star die Dampflokomotive „Bodan". Die nachfolgenden Bilder erzählen mehr als viele Worte!

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü