Fredy Schneider (1945-2011) - Frauenfelder Eisenbahnamateure

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fredy Schneider (1945-2011)

Durch den unerwarteten Tod von Fredy Schneider am 24. Februar 2011 haben wir einen lieben Freund verloren, aber auch einen überaus talentierten Modellbauer und versierten Kenner der Schweizer Bahn- und Tramszene. Während seiner 12-jährigen Mitgliedschaft im FEA hat Fredy unzählige faszinierende Fahrzeug- und Gebäudemodelle in H0 und H0m geschaffen. Besonders denken wir hier an seine grosse Modulanlage „Frauenfeld-Wil Bahn 1960“. Von Fredy stammen darauf alle Fahrzeuge, teils in verschiedenen Lackierungsvarianten, und der Grossteil der charakteristischen Gebäude. Seine Kreativität hat aber auch unsere Klubmitglieder angespornt, bei diesem spannenden Vorhaben mitzumachen und die mit grosser Liebe zum Detail gestalteten Module noch mit zusätzlichen Gebäuden oder der Hintergrundgestaltung zu bereichern.

Wir möchten uns deshalb mit dieser Seite weiterhin an Fredy Schneider und seine Modelle erinnern.

Fredy Schneider - eine unverwüstliche Frohnatur und ein begeisteter Bähnler...

 
 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü